Sinfonisches Bläserensemble

Unbenannt-20202
Kontakt_hellblau Impressum_hellblau

Startseite

Ueber_uns

Ensemble

Dirigent

Aktuelles

Termine

Proben

Projektarchiv

Pressearchiv

BuchenSieuns

 

Texte und Töne

T+T-logo1

2008 „Rund ums Wasser“

 

am Sonntag, 7. 9. 2008 um 11.00 Uhr in der Glashaus Galerie, Waldstr. 40, Recklinghausen

am Sonntag, 14. 9. 2008 um 11.00 Uhr in der Sternbuchhandlung, Marler Stern 27, Marl

 

drei „Texte und Töne“-Veranstaltungen gab es bei KuMuLi bereits in den vergangenen Jahren. Vielleicht erinnern Sie sich noch an „Warteraum Advent“ 1997, „Nebelblasen“ 1998 und „Leidenschaft – und was dann?“ 2000.

Wir mögen diese Kombination aus Noten und Buchstaben - Musiziertem und Gesprochenem - und haben „Texte und Töne“ 2008 mit dem Thema „Rund ums Wasser“ neu belebt.

Am Sonntag, dem 7. September spielten wir in der Glashaus Galerie in Recklinghausen, von Pflanzen umgeben im malerischen Gewächshaus von Barbara Ellinghaus, Musik aus Hair, Haydns Schöpfung, Händels Wassermusik, Schuberts Forelle und dem Fluch der Karibik. Thematisch dazu passende Texte las die Schauspielerin Heike Kortenkamp von den „Protoplasten“. Außerdem gab es Gelegenheit, durch eine kleine Auswahl der Werke von Barbara Ellinghaus und Waldemar Grabelus zu bummeln.

Die Texte und Töne „Rund ums Wasser“ gab es noch einmal genau eine Woche später in der „Stern-Buchhandlung“ im Marler Stern. KuMuLi präsentierte wieder die Töne, es las Andrea Hinz.