Sinfonisches Bläserensemble

Unbenannt-20202
Kontakt_hellblau Impressum_hellblau

Startseite

Ueber_uns

Ensemble

Dirigent

Aktuelles

Termine

Proben

Projektarchiv

Pressearchiv

BuchenSieuns

 

Am 14. November
gab es im Türmchen,
der Kinder- und Jugendbibiliothek
der Stadt Marl,
eine weitere Veranstaltung
aus unserer Reihe
Texte und Töne.

Flyer T+T 2015

Am Sonntag, 22.03.2015 hieß es
um 18 Uhr in der ASGSG-Aula
in Marl, Max-Planck-Str. 23:


6 Richtige – und nun?

KuMuLis musikalisches Investmentprogramm
 

Träumen Sie manchmal? Davon, so richtig reich zu sein, etwa durch einen Lottogewinn? Die KuMuLis haben das getan. Und wenn Sie uns schon länger kennen, wissen sie ja, was dabei herauskommt – richtig, ein Konzertprogramm!

Bei den Überlegungen, was man mit viel Geld alles machen könnte, gingen die Vorstellungen in unseren Reihen weit auseinander, und so wurde aus unseren Ideen ein abwechslungsreiches Konzertprogramm freuen.

6richtige-Plakat

Natürlich erklang „Wenn ich einmal reich wär“ aus dem Musical „Anatevka“ und „Money, Money, Money“ von ABBA. Wir gingen shoppen „Auf einem persischen Markt“ und in „New York, New York“. Wir schmückten uns mit „Gold und Silber“. Aber man musste sich auch vor Räubern wie „Mackie Messer“ hüten. Sollte man sein Geld in die Schweiz bringen und dort den „Börse-Ländler“ mit Alphornklängen genießen? Auf jeden Fall braucht man immer Lebensmittel, und dafür hat André Buttler eigens für uns eine „Supermarkt-Sinfonie“ komponiert – wir präsentierten ihre Welturaufführung!

Auch diesmal gab es wieder ein kleines Quiz, bei dem man etwas gewinnen konnte. Unsere Zuhörer sollten ganz bekannte Musikschnipsel - sogenannte Werbejingles - erkennen, die wir Ihnen vorspielten. Und als Moderation gab es diesmal etwas ganz Besonderes: Wir hatten uns als Trickfilmer versucht und spielten diese Filmchen zwischen den Musikstücken ein.

2015 kumuli-ens trick