Sinfonisches Bläserensemble

Unbenannt-20202
Kontakt_hellblau Impressum_hellblau

Startseite

Ueber_uns

Ensemble

Dirigent

Aktuelles

Termine

Proben

Projektarchiv

Pressearchiv

BuchenSieuns

 

Am 10. Mai 2020 sollte unser diesjähriges Jahreshauptkonzert stattfinden. Leider musste dieses Konzert wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Ein neuer Termin steht derzeit noch nicht fest. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - wir werden Sie an dieser Stelle informieren, sobald wir wieder proben und für Sie spielen können.

Wir sind aber optimistisch, dass unsere beiden Konzerte im Advent wie geplant am 29. November in Datteln und am 20. Dezember in Marl stattfinden können (s. Termine)

Jahreshauptkonzert

”KuMuLi verspielt”

in der Aula der Scharounschule
Westfalenstr. 68a in Marl-Drewer

Archäologische Funde belegen, dass Menschen - Erwachsene wie Kinder - seit Jahrtausenden mit Spielen lernen, soziale Kontakte pflegen, ihren Anltagsproblemen entfliehen und Spaß haben. Die Palette der Spiele reicht von einfachen Figuren aus Knochen oder Holz, Brett- und Würfelspielen, über Bewegungsspiele für Kinder bis zu den heutigen oft hochkomplexen Computerspielen. Auch im Theater werden Rollen gespielt, Musik wird auf Instrumenten gespielt. Oft wurden und werden Spiele mit Musik verbunden.

Neben diesen positiven Seiten des Spielens gibt es natürlich auch negative Seiten, so etwa Machtspiele oder die Spielsucht.

Wir haben uns vorgenommen, unterschiedliche Aspekte des Spielens, das Spielen in verschiedenen Zeiten, Spiele für Kinder und Erwachsene und natürlich die Musik hierzu zum Thema unseres Jahreshauptkonzerts zu machen. Und wie immer bei KuMuLi wollen wir es wieder mit einem Augenzwinkern tun und nicht allzu ernst nehmen.

Freuen Sie sich also mit uns auf ein interessantes Konzert.