Liebe Musikfreundinnen und Musikfreunde,

wir Menschen verbinden mit dem Einbruch der Dunkelheit und der darauf folgenden Nacht ganz unterschiedliche Empfindungen und Erwartungen. Nach einem arbeitsreichen Tag möchten die meisten von uns einfach herunterkommen und entspannen. So legen sich die einen aufs Sofa und schalten den Fernseher ein, die anderen beginnen den Abend mit einem leichten Essen und einem guten Glas Wein. Wiederum andere leiden unter der Einsamkeit oder haben sogar wilde Albträume. Manch einer möchte einfach nur absolute Stille. Und dann gibt es noch die „Nachtschwärmer“, die raus und etwas erleben wollen, das vom Alltag ablenkt, häufig mit Tanz und fetziger Musik in einer angesagten Diskothek.

Nun ist KuMuLi nicht bekannt für einen fetzigen Disco-Sound, aber so einiges an Musik für die Emotionen der Nacht können auch wir bieten. In unserem Jahreshauptkonzert am 4. Februar 2024 mit dem Titel „Nachtschwärmer“ wollen wir zusammen mit Euch musikalisch erkunden, was es so alles in der Nacht zu erleben gibt oder was man zumindest erleben könnte. Und wie immer geschieht dies nicht bierernst, sondern stets mit einem Augenzwinkern. Der Mond ist uns dabei in vielen Stücken ein treuer Begleiter.

Freut Euch also mit KuMuLi auf einen Abend mit Musikstücken mit und ohne Mond. Vielleicht geratet Ihr ja auch bei diesem Konzert ins Schwärmen …